Club

DSC U14 Finale Alpin

Werdenfelser Deutsche Spitze bei der U14 Ski Alpin

Eine lange Saison neigt sich dem Ende zu und der Trainingsfleiß der Athletinnen und Athleten vom Ski-Club Partenkirchen und Ski-Club Garmisch hat sich ausgezahlt. Seit Dezember messen sich Deutschlands beste 60 Mädchen und Buben der Jahrgänge 2010 und 2011 im Rahmen der Rennserie Deutscher Schüler Cup U 14 Ski Alpin. Nach insgesamt jeweils vier Slalom- und Riesenslalomrennen, sowie zahlreichen Techniküberprüfungen und einem Kondi-Wettbewerb steht nun die Gesamtwertung fest. Dabei konnten die Sportler aus dem Werdenfelser Land insgesamt vier von sechs Stockerlpätzen für sich beanspruchen und sind damit absolute Spitze in Deutschland. Paula Kiese (SCP) gewann die Rennserie bei den Mädchen vor Amira Federle (SCG). Bei den Buben erreichte Tobias Albl und David Voith (beide SCP) den zweiten und dritten Platz.

Dieses außergewöhnliche Ergebnis bestätigt die hervorragende Arbeit der beiden Trainerteams mit Luggi Reim und Elias Hölzer vom Ski-Club Partenkirchen und Valentin Betz und Mathias Türpitz vom Ski-Club Garmisch.

Weitere Platzierungen Mädchen: 10. Magdalena Porstmann (SCG), 16. Hanna Schrott (SCG), 18. Emilia Schelle (SCP), 23. Hannah Fink (SCP), 24. Clara Rieger (SCG), 27. Marie Horvath (SCP), 31. Emilia Binner (SCG), 32. Emilia Becht (SCG), 33: Marie Opitz (SCG), 48. Magdalena Nitsche (SCG), 49. Katharina May (SCG)

Weitere Platzierungen Buben: 19. Paul Greisberger (SCG), 22. Lupp Lukka Astalosch (SCP), 25. Lucas Nickerson (SCG), 29. Kilian Bokor (SCG), 30. Marius Dippon (SCP), 35. Xaver Rehm (SCP)

Die jungen Sportlerinnen und Sportler freuen sich nun nach einer langen, anstrengenden Saison auf eine wohlverdiente Pause bevor die Vorbereitung auf die nächste Saison mit Trockentraining ohne Skier wieder losgeht.