Biathlon

Saisonrückblick 2023/24

Schneearme, aber trotzdem wettkampfreiche Saison im Biathlon geht zu Ende!

Am vergangenen Wochenende fand eine schneearme, aber trotzdem wettkampfreiche Saison für unsere Biathleten ihr Ende.

Für das Finale der Serie des Deutschlandpokals ging es für unsere Stützpunktmannschaft ins Martelltal nach Südtirol, wo der zweite Teil der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft stattfand.

Neben zahlreichen Platzierungen unserer Athleten innerhalb der Top20, zeigten besonders Luisa Walter und Raphael Heiland hervorragende Leistungen.

Luisa erreichte beim Sprintwettkampf über 6km mit zwei Fehlern Platz 5 und verpasste das Stockerl nur um wenige Sekunden. Auch Raphi zeigte sein ganzes läuferisches Können und erzielte trotz der drei Fehler Rang 9.

Dies wirkte sich auch auf die Positionen in der Gesamtwertung aus. Luisa festigte somit ihren finalen Platz in den Top10 und Raphi konnte sich über Rang 11 in der großen Altersklasse der Junioren freuen. Auch Kilian Simon zählte über die Saison hinweg zu den stärksten Athleten der AK 17 und erreichte nach respektablen Wettkämpfen in Martell Platz 7.

Parallel dazu wurde in Obertilliach das Finale des IBU-Cups ausgerichtet. Hier ging David Zobel an den Start und lief bei sechs Wettkämpfen ganze viermal in die Top10. Besonders in der Single-Mixed Staffel überzeugte David auf ganzer Linie und durfte sich gemeinsam mit Teamkollegin Lisa Spark über die Bronzemedaille freuen.

Für unsere Schülerbiathleten endete die Saison bereits eine Woche zuvor mit dem Finale des Deutschen Schülercups in Ruhpolding. Hier ging Elias Walter an den Start und konnte sich mit zwei beachtlichen abschließenden Wettkämpfen Rang 10 in der Gesamtwertung sichern.

Nachdem nun alle Wettkampfserien ihr Ende gefunden haben, gratulieren wir allen Athleten herzlich zu den erbrachten Leistungen und wünschen viel Erholung und Gesundheit in der wohlverdienten Trainingspause!

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner