Skisprung

16.10.2022

Schülercup S12/13 in Winterberg

Starke Ergebnisse der SCP Sportler beim ersten Deutschen Schülercup S12/13 in dieser Saison!

Traditionell fand der erste Schülercup der Schülerklassen S12/13 vergangenes Wochende in Winterberg statt. 

Dabei konnten die meisten Sportler vom SCP die erste nationale Wettkampferfahrung sammeln. 

Neben einem Wettkampf für die Technische Ausführung (Grundsprung) gab es einen Einzel Wettkampf sowie ein Teamspringen.  

 

Im Grundsprung konnte Pia Schneider den zweiten Platz und somit Gold im Gesamten Starterfeld erreichen. Auch Benjamin Weigelt zeigte mit Silber das die Technische Ausführung ganz beachtlich ist. Antonia Schneider und Pia Willibald konnten Bronze erreichen. 

Am Samstag fand der ein einzel Wettkampf im Skisprung und der Nordischen Kombination statt. Auch bei diesem Wettkampf konnte Pia den 3. Platz im Skisprung und den 4. Platz in der Kombination sichern. Benjamin erreichte Rang 8 (NK) sowie 10 (SP), Antonia 24 (NK) und 28 (SP). Pia  Willibald erreichte Rang 26 (SP) und 22 (NK). 

 

Am letzen Wettkampftag konnte Pia Schneider mit dem Team des BSVs den zweiten Rang erreichen. 

 

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner