Skisprung

Bayerncup Rastbüchl

Starke Leistung der SCP Sportler mit insgesamt 5 Podestplätzen und 2 Siegen

Vergangenes Wochenende fand der erste BSC Winterwettkampf in Rastbüchl statt. Vom SCP waren insgesamt 7 Sportler vor Ort. Gesprungen wurde auf der K35 (Jahrgang 2012 und jünger) sowie der K75. Die Athleten fanden im Bayerischen Wald optimale Bedingungen auf der Schanze als auch auf der Langlaufloipe vor.

 

Mit insgesamt 5 Podestplätzen und 2 Siegen konnten sich die Ergebnisse aus SCP Sicht sehen lassen.

In der Altersklasse S12 sprang Arik Strein auf Platz 2. Durch einem herausragenden Lauf, konnte er den Sieg in seiner Altersklasse festmachen. Daniel Dillemuth erreichte im Springen Platz 7 und in der Anschließenden Kombinationswertung Rang 6.

Bei den älteren Mädels waren die Sprungergebnisse durchwachsen. Dafür war die Laufleistung umso besser. Mit jeweils Laufbestzeiten konnte Antonia und Pia Schneider einige Plätze in ihren Altersklassen gut machen. Somit gewann Pia ihre Klasse, Antonia wurde 3. Aber auch Pia Willibald konnte ein durch ihren Lauf einen soliden 5. Platz erreichen.

In der S13 Sprang Luis Ostler mit Weiten von 58 Meter und 57 Meter auf Rang 4. Benjamin Weigelt erreichte Rang 7. Im Anschließenden Kombinationslauf konnte Luis seinen Platz halten. Benjamin kämpfte sich einen Platz nach vorne.

 

Für die jüngeren Sportler ist nun erstmal bis Anfang Januar eine kleine Wettkampf Pause angesagt. Für Pia Schneider geht es am Wochenende nochmals nach Rastbüchl auf den Deutschen Schülercup.

Bis dahin wird die Zeit genutzt, weiter fleißig zu trainieren.

 

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner