Nur wenige Wochen nach dem Auftakt der Möbel Löffler Minitournee in Bad Faulenbach bei Füssen, fand der nächste Wettkampf der Serie in Oberstdorf statt. Der Skiclub Partenkirchen war mit neun Athleten gut vertreten und konnte bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune einige Triumphe feiern.
Sarah Strobel schnupperte in der S7 zum ersten Mal Wettkampfluft und wurde sowohl mit einer goldenen Medaille im Springen, als auch mit einem Sieg beim folgenden Inliner – Rennen, belohnt. Ludwig Ortner startete in der SC nur im Sprunglauf und sprang dabei auf den dritten Platz. In der S12m lieferten sich Arik Strein und Daniel Dillemuth auf den Plätzen drei und vier ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das in der späteren Verfolgung in die zweite Runde ging. Hierbei zeigte Arik seine Stärke beim Laufen und arbeitete sich auf Rang zwei vor. Daniel konnte mit einer stabilen Leistung seine Position verteidigen und seinen Verfolgern standhalten. Antonia Schneider siegte souverän im Springen und ebenfalls im späteren Lauf.
Luis Ostler musste sich in der S13m nur der Konkurrenz aus Oberstdorf geschlagen geben und sprang auf Rang 2, dicht gefolgt von Benni Weigelt, der Platz drei erreichte. Beide hielten ihre Positionen beim inlinern und Luis erreichte sogar die Laufbestzeit. Max Hawla und Bene Jochum, der erst seit kurzem Teil unseres Teams ist, erreichten die Plätze fünf und sechs. Im Lauf holten beide nochmal alles heraus und liefen auf die Ränge vier und fünf nach vorne. In der offenen Klasse erreichte Pia Schneider den zweiten Platz beim Springen und siegte, dank ihrer überragenden Laufleistung, in der Verfolgung.
Wir gratulieren unseren Athleten zu den erreichten Leistungen und bedanken uns herzlich beim Skiclub Oberstdorf für die Organisation und Ausrichtung!