Alpin

17.03.2024

Race-Cross-Finale der U12

Neun unserer Athleten konnten sich für das Finale qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch!

Vergangenes Wochenende stand mit dem Race-Cross-Finale der Saisonhöhepunkt für unsere U12 auf der heimischen Kandahar an. Am Freitag Riesenslalom, am Samstag Slalom und am Sonntag ein Teamwettbewerb im Parallelslalom. 9 unserer Athleten konnten sich durch ihre guten Leistungen in den letzten Wochen und Monaten für das Finale qualifizieren. Wegen etwas Pech sprang dabei kein Podestplatz für unseren Skiclub heraus, dafür aber einige Top-Ten Ergebnisse. Außerdem konnten sich Leni-Valentina Schretter, Oskar Oberecker und Magnus Schrallhammer für das Linus-Strasser-Racecamp qualifizieren, herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse Riesenslalom:

5. Leni-Valentina Schretter

6. Marie-Louise Busch

14. Antonia Voith

 

8. Magnus Schrallhammer

9. Oskar Oberecker

11. Moses Schretter

 

Ergebnisse Slalom:

4. Leni-Valentina Schretter

6. Marie-Louise Busch

17. Antonia Voith

18. Laura Voith

 

7. Magnus Schrallhammer

8. Oskar Oberecker

 

Außerdem eine Wahnsinns-Leistung der Werdenfelser Teams beim Parallelslalom-Teamevent am vergangenen Sonntag. Team Werdenfels 3 mit Leni-Valentina Schretter, Oskar Oberecker und Magnus Schrallhammer holt sich gemeinsam mit Lea Smejkal (TSV Tutzing) und Benedikt Knoll (SC Garmisch) den Sieg! Auf dem dritten Platz Team Werdenfels 2 mit Marie-Louise Busch, Gregor Stauner, Elisabeth Henner (SCG), Finn Diekmann (SCG) und Tillmann Walter (SCG)! Die besten Skifahrer Deutschlands kommen halt einfach aus dem Werdenfels.

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner