Biathlon

06.02.2024

Biathleten bei Bayerischer Meisterschaft der Langläufer

Schülerbiathleten zeigen ihre Konkurrenzfähigkeit bei den Bayerischen Meisterschaften der Skilangläufer in Finsterau

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Schülerbiathleten in den Bayerischen Wald, um sich mit den Langläufern zu messen. Beim Techniksprint am Samstag platzierte sich Emilia Walrer mit respektabler Leistung im vorderen Mittelfeld der über 40 Starterinnen der U12w. Leonhard Reim kämpfte tapfer mit den widrigen Bedingungen und erreichte Platz 32. Auch Elias Walter ging an den Start und zeigte seine Laufstärke. Er erreichte Platz 18 in der S15m. 

Auch beim Staffelwettkampf am folgenden Sonntag waren unsere Athleten mit von der Partie. Emilia Walter gewann im gemischten Team von Region 1 und Region 4 die Gästeklasse, die hervorragende Laufzeit entsprach jedoch einem Top10-Ergebnis in der eignetlichen Wertungsklasse. Elias Walter ging gemeinsam mit Xaver Pongratz und Luis Strobel (beide SCP, Langlauf) an den Start. Zusammen kamen sie als 6. von nahezu 20 Staffeln ins Ziel. 

Wir gratulieren herzlichen zu den erbrachten Leistungen und drücken die Daumen für die weiteren Wettkämpfe der Saison!

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner