Skisprung

Möbel Löffler Minitournee - GAP

Erfolgreiches Springen für den SCP Nachwuchs in GAP

Erfolgreich zuhause im Skistadion Partenkirchen

Die erste Winteretappe der 37. Möbel-Löffler Minitournee fand bei hervorragender Präparation im Skistadion Partenkirchen statt. Alle jungen Nachwuchsskispringer des SC Partenkirchen waren hierbei am Start und eine Vielzahl von Helfern des SC Partenkirchen organisierte den Wettbewerb. Es wurde zuerst ein Massenstart im Langlauf und anschließend das Skispringen von der 20 und 43 Meter Schanze ausgetragen.

Auf einer 500 Meter Runde mit einem kurzem Anstieg Richtung Gudiberg und einer kleinen Sprungschanze wurden die Langlaufrennen im Massenstart je Gruppe gestartet. Hier erreichte Paulinus Wanisch in der jüngsten Klasse S10 den dritten Rang über die 1,5 km Strecke. Auf der gleichen Distanz gewann souverän Arik Strein in der S11, Daniel Dillemuth erreichte als dritter die Ziellinie. Benedict Heufelder erreichte den 9. Rang. Luis Ostler gewann über die Distanz von 2,5 km in der S12 Klasse vor Benjamin Weigelt und Max Hawla.

In der Mädchenklasse S12/13 gewann die deutsche Schülermeisterin Pia Schneider über die 2,5 km Distanz. Ihre Schwester Antonia erreichte den dritten Rang vor Pia Willibald.

Beim Skispringen von der 20 Meter Schanze belegte Paulinus Wanisch den 4. Rang und erreichte in der Kombinationswertung den dritten Rang. Auf der 43 Meter Schanze belegte Arik Strein bei den Schülern S11 den 4. Platz und gewann durch seine Vorleistung die Nordische Kombination. Daniel Dillemuth sprang auf den 5. Rang, den er auch in der Kombination belegte. Benedikt Heufelder landete auf Rang 8 und blieb neunter der Kombination.

Benjamin Weigelt gewann das Springen in der S12 und wurde zweiter der Kombination. Luis Ostler belegte im Springen Rang zwei vor Max Hawla, die Reihenfolge blieb auch in der Kombination. Bei den Mädchen S12/S13 gewann Pia Schneider überlegen das Springen und die Kombination.  Pia Willibald belegte den 5. Rang im Springen sowie Rang 4 in der Kombination. Antonia Schneider sprang auf Rang 6 und belegte in der Kombination den dritten Rang.

Alles in allem war es eine  rundum gelungene Veranstaltung, ein herzlicher Dank an alle Elternhelfer und Trainer des SCP ohne

deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!!" 

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner