Skisprung

21.01.2020

Grundschulwettbewerb Skisprung 2020

Über 100 Kinder beim Grundschulwettbewerb Skisprung!

Wie in den vergangen Jahren auch, fand dieses Jahr wieder der Grundschulwettbewerb Skisprung auf dem Programm. Unter dem Motto: ,,weniger Kurven, mehr Sprünge'' wurde der Bewerb, im Vergleich zu den letzten Jahren leicht verändert, sodass der Skisprungsport noch mehr im Vordergrund stand.

Insgesamt nahmen über 100 Kinder aus sechs verschiedenen Schulen, an zwei unterschiedlichen Tagen teil. Zu bewältigen gab es auch dieses Jahr wieder eine Schneeschanze, auf der die Kids ihre ersten Sprünge machen konnten. Neu im Programm war das Üben der Anfahrtshocke. Die Kinder fuhren den Auslauf der K20 hinunter und erreichten zum Teil hohe Geschwindigkeiten. Ebenfalls neu eine Minischanze, auf der ausschließlich die Landung (Telemark) geübt wurde. 

Herzlichen Dank an alle Kinder, Eltern, Helfer, Lehrer und Schulen, die dazu beigetragen haben, dass die Kinder einen tollen Skisprungtag an der Schanze mit uns genießen konnten.

 

 

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner