Skisprung

13.07.2019

Erfolgreicher Start in die Saison 2019/20

15 Podestplätze bei der ersten Möbel Löffler Minitournee der Saison

Wie schon in den Jahren zuvor begann die Wettkampfsaison unserer jüngsten Springer in Füssen bei der Möbel Löffler Minitournee. Bei angenehmen Temperaturen und einem Starterfeld von knapp 40 Kindern ist dies, somit ein eher entspannter Start in die neue Saison gewesen.

Für viele Kinder, war dies nicht nur der Start in die neue Saison, sondern zugleich der aller erste Wettkampf überhaupt. So konnte unser jüngster Springer Finn Döring in der Newcomerklasse den dritten Platz erspringen. In der Schülerklasse 8 sprangen Daniel Dillemuth und Hannes Frid auf die Plätze 2. & 3. In der S9 belegte Benjamin Weigelt den zweiten Platz gefolgt von Luis Ostler und Ansgar Suwelack, die sich den dritten Platz teilten. Pia Schneider erreichte in der Schülerklasse 10 den zweiten Platz, genau wie Brett van Schijndel in der Schülerklasse 11 und Kilian Riedl in der S12.

Im anschließenden Crosslauf an den Bad Faulenbach-Schanzen gingen die Erfolge unserer SCP Kombinierer weiter. So gewann Daniel Dillemuth in seiner Altersklasse (S7), Hannes Frid wurde erneut dritter. In der S8 wiederholten Benjamin und Luis ihr Ergebnis aus dem Spezialsprung und liefen erneut auf die Plätze zwei und drei. Ebenfalls aufs Podest liefen Pia Schneider (Rang 3) und Kilian Riedl (Rang 2).

Mit 15 Podestplätzen im Spezialsprung und der Nordischen Kombination können die Trainer auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner