Langlauf

07.01.2019

Sport Conrad Cup in Krün

Start der Schüler in die Wettkampf-Saison

Am vergangenen Samstag startete die Saison für unsere Schüler und Kinder.  Beim Isartalcross  – eine Station des Sport Conrad Cup – waren 35 Athleten des SC Partenkirchen am Start.

 

Das Wetter für die Rennläufer, Zuschauer und Trainer war etwas für echte Kämpfer. Bei starkem Schneefall und Sturm ging es auf die Strecke. Wo die letzten Jahre ein Parcours aus vielen Elementen aufgebaut war, war dieses Jahr aufgrund der Schneelage leider nur ein normaler Rundkurs möglich, den die Veranstalter aus dem Isartal aber gut präparierten.

Die Rennläufer bewegten sich auf einer 1,1 km und 1,5 km Runde. Ab der Altersklasse U12 ging es dann auf Skatingski 2x auf die 1,5km Runde.

Bei den Insgesamt gestarteten 129 Athleten konnten die 35 SCP-StarterInnen mit 12 Stockerl-Plätzen – davon 4 Siege – glänzen.

Der zweite Wettkampf an diesem Wochenende, in der Jachenau, musste leider sehr kurzfristig, aufgrund erschwerter Anreise abgesagt werden.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner