Skisprung

15.09.2018

Möbel Löffler Minitournee Buchenberg

Wenn die Schule langsam beginnt geht die Wettkampfsaison der Skispringer und Nordischen Kombinierer im SCP so richtig los - und diesesmal mehr als erfolgreich!

Am Samstag dem 15.09.2018 machten sich 16 SkispringerInnen und KombiniererInnen auf nach Buchenberg zum ersten Herbst Wettbewerb der Saison. Nicht nur dass es ausgesprochen viele kleine Partenkirchner Athleten waren, sie waren so erfolgreich wie noch nie. Mit insgesamt 17 Podestplätzen konnten alle sehr zufrieden und mit einem großen Lächeln nach Hause fahren.

Für unsere Jüngsten war es der erste "echte" Sksiprungbewerb. Mussten sie Anfang Sommer in Füssen noch auf dem Newcomer "Kicker"springen ging es diesmal über die K15. Tolle Leistungen wurden gezeigt. Auch hatten wir auf der K35 einige Kinder die das erste Mal auf dieser Schanzengröße am Start standen. Insgesamt gab es 8 Podestplätze im Skispringen.

Im anschließenden Vielseitigkeitslauf konnten die Kids sogar noch einen Zahn zulegen. Niemandem wurde was geschenkt, nichtmal innerhalb des Teams. Es gab enge Zweikämpfe und ambitionierte Läufe zu sehen. Belohnt mit 9 weiteren Podestplätzen in der Nordischen Kombination.

Mädels und Burschen - Hut ab und herzliche Gratulation

Ergebnisse im Detail:

S7m/W: DanielSP, NK; Hannes SP, NK; Severin 4.SP, NK
S8m/w: Benni Sp, NK; Luis 5.Sp, 2.NK; Marie 4.SP, 4.NK; Pia 6.Sp, 6.NK
S9m/W: Janik 4.Sp, 5.NK
S10m/w: Brett SP, NK
S11m/w: Kilian SP, NK; Amelie SP, NK
S12m: Lars SP, NK; Simon SP, 5.NK, Jacob 4.SP, 8.NK; Maxi 7.SP, 7.NK
Mädchen: Leni 5.Sp, 6.NK

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner