Biathlon

05.10.2021

Erfolgreiche Sommerwettkämpfe!

Die Ergebnisse der SCP-Athleten können sich sehen lassen!

Erfolgreiche Sommerwettkämpfe

Bei den Biathleten sind die ersten Wettkämpfe der Saison vorbei und die Ergebnisse, der SCP-Athleten lassen sich sehen.

Bereits Anfang September fand die Deutsche Meisterschaft statt und dient als erster Anhaltspunkt in der Saison. Hanna Kebinger und David Zobel können mit ihren Leistungen zufrieden sein. Hanna erreichte im Sprint Platz 16 und im Einzel Platz 21. Auch David Zobel lief unter die Top 20 und wurde elfter im Sprint und in Verfolgung und Einzel jeweils sechszehnter. Auch Lara Vogel war am Start und verbesserte sich von Rennen zu Rennen. Im Sprint wurde sie 36., in der Verfolgung 28. Und im Einzel sehr gute 12.

Für die Kleinkaliber-Schützen, die noch im Jugend starten, fand vergangenes Wochenende der Nordcup in Altenberg statt. Die SCP-Biathleten erzielten dort hervorragende Leistungen. Für Annalena Knab war es der erste Wettkampf mit der Kleinkaliber-Waffe und im Massenstart-Rennen gewann sie ihre Altersklasse mit zwei Fehlern. Auch Lea Zimmermann dominierte in dieser Disziplin ihre Konkurrenz und gewann das Rennen, nachdem sie Tags zuvor beim Sprint achte wurde. Bei diesem Rennen durfte sich Christina Benedetti über einen Erfolg freuen. Nach fehlerfreiem Schießen wurde sie dritte. Für Lea Zimmermann ging das Wochenende erfolgreich zu Ende. Sie gewann nicht nur das klassische Bergrollern, sondern nimmt als Führende der Gesamtwertung in der Jugend 18 weiblich das rote Leibchen mit in die finale Wintervorbereitung.

Hier sind die Ergebnisse im Überblick:
 

J16 weiblich                       Sprint    Massenstart      Berglauf
Annalena Knab                   14         1                     10
Sarah Centmayer                20         20                   18
J18 weiblich
Christina Benedetti              3          14                    15
Lea Zimmermann                8          1                      1
J18 männlich
Raphael Heiland                  10        21                    21

 

Anders als die Kleinkaliber-Biathleten haben die Schüler, die noch mit Luftgewehr schießen, bereits zwei Wettkampf-Wochenenden hinter sich. Zum einen den Bayerncup in Neubau, der am 11.09.21 und 12.09.21 stattfand, und das RWS-Cup Finale im Rahmen des Deutschen Schülercups in Clausthal-Zellerfeld vom 24.09. bis 26.09.21. Besonders beim Bayerncup konnten die SCPler aufhorchen lassen. Alicia Zura holte sich beim Berglauf den Sieg. Zwei weitere Stockerlplätze gab es beim Berglauf: Elias Walter wurde dritter und Luisa Walter lief auf Rang zwei. Lena Schnieringer verpasste mit Rang vier knapp das Posdest. Im Sprint lief sogar noch besser, denn dort wurde es in der Klasse Schüler 15 weiblich ein Doppelsieg für den SCP mit Luisa auf Platz eins vor Lena Schnieringer auf Platz 2. Zwei Wochen später in Clausthal ging es um den deutschlandweiten Vergleich. Mit Top-10 Plätzen machten Elias Walter im Massenstart und Luisa Walter mit jeweils Platz 9 auf sich aufmerksam. Hinzu kamen Top-15 Platzierungen, wie Kilian Simons 15. Platz im Ringewertungsschießen. Luisa Walter schaffte es sogar beim Mannschaftsschießen mit dem Team BSV-2 aufs Stockerl und wurde Zweite.

Hier sind die Ergebnisse im Überblick:

Bayerncup
S12 weiblich                      BL           RWS      Sprint
Alicia Zura                         1             3           2
S13 männlich                    
Elias Walter                       3             6           11
S15 weiblich
Luisa Walter                      2             9           1
Lena Schnieringer             4            15          2
 

RWS
S13 männlich                     RWS      V             MS         RWST
Elias Walter                        28        25            9            8
S15 männlich
Kilian Simon                       15        17            16          
S15 weilblich
Luisa Walter                       29         9             13          2
Lena Schnieringer              36        35                          8

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen und weiterhin eine gute Saisonvorbereitung!

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner