Skisprung

11.10.2020

Deutscher Schülercup S13m Schmiedefeld

Kilian Riedl wird 2. beim Schülercup

Der in Winterberg geplante Wettkampf musste aufgrund der Coronavirus Pandemie kurzfristig nach Schmiedefeld verlegt werden. Somit konnte doch noch am vergangenen Wochenende der erste kleine Schülercup, in der Saison 2020/2021, für die S13 männlich stattfinden.

Gesprungen wurde auf der K45 in Schmiedefeld am Rennsteig. Am Samstag stand für die 49 Teilnehmer aus Deutschland der Grundsprung auf dem Programm. Beim Grundsprung werden die Anfahrtsposition, Absprung/Übergang, Flugsymmetrie sowie die Landung bewertet. Kilian erreichte hierbei mit einer sehr starken Leistung eine Gesamtnote von 2,25 und somit den zweiten Platz!

Anschließend fand der Crosslauf, für den Sprung am Sonntag, statt. Gelaufen wurde die 1,25 km Runde zweimal. Hierbei konnte Kilian mit einem Rückstand von 1:12 Minuten auf den Erstplatzierten den 19. Platz erlaufen.

Sonntags stand dann der Spezialsprunglauf und der Kombinationssprung auf dem Programm. Mit Weiten von 36 Metern und 34,5 Metern erreichte er Schlussendlich in der Kombination den 23. Platz.

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner