Skisprung

09.03.2020

Bayerischer Schülercup Rastbüchl

Gute Ergebnisse in der Gesamtwertung des BSC's

Während die Bayerncup Saison der Älteren (S12m-S15) schon Ende Februar mit den Bayerischen Schülermeisterschaften zu Ende war, hatten unsere jüngeren Nachwuchsspringer vergangenes Wochenende den letzten BSC in Rastbüchl. Der warme Winter machte es den Veranstaltern nur möglich, den Bewerb auf der K15 und K30 durchzuführen. Ein Kombinationslauf war aufgrund des Schneemangels leider auch nicht mehr möglich. Die Schanzen befanden sich jedoch in einem guten Zustand und alle Kinder waren froh, noch einmal auf Schnee springen zu können.

Bei den Mädchen S9w-S10w machte vor allem Pia Schneider wieder einmal auf sich aufmerksam. Sie dominierte ihre Altersklasse wie schon die ganze Saison und gewann erneut. Ihre Schwester Antonia wird fünfte, gefolgt von Pia Willibald. Bei den Jungs S9-S10 überrascht vor allem Silvan Grüner, der zum ersten mal bei einem BSC an den Start ging und mit Platz 8, bester SCP Springer wird. Benni Weigelt wird zehnter, Luis Ostler belegte Platz 12. Brett van Schijndel (S11) belegte den 7. Platz.

In der Gesamtwertung gewinnt Pia Schneider sowohl die Spezialsprung-, als auch Kombinationswertung. Amelie Grüner wird in der Kombinationswertung dritte. 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner