Skisprung

03.10.2020

Bayerischer Schülercup Bischofsgrün

Vier Siege und ein weiterer Podestplatz für unsere Nachwuchsspringer und Kombinierer

Am vergangenen Wochenende fand der erste Bayerische Schülercup der Saison 20/21 in Bischofsgrün statt. 

Gestartet wurde in den Klassen S11-S15m/J16w. Mit dabei waren sieben Athleten des Skiclub Partenkirchens.

Unsere einzige Teilnehmerin auf der K30, Pia Schneider* (S11w) konnte sowohl im Spezialsprung, als auch der Nordischen Kombination, souverän den Tagessieg für sich verbuchen. Auf der K60 gewann Amelie Grüner (S13w) das Springen und den anschließenden Lauf. Leni Ostler (S14w/15w/J16w) erreichte den 5. Platz. Kilian Riedel (S13m) wurde im Spezialsprung siebter und konnte durch eine gute Laufleistung, auf den fünften Platz vorlaufen. In der Schülerklasse 14m/15m sprang Jacob Frid auf den fünften Platz. Maxi Uhr wurde achter, gefolgt vom Teamkameraden Simon Willibald, auf Platz neun. Mit der drittbesten Laufzeit in seiner Altersklasse, konnte Maxi in der Nordischen Kombination noch aufs Stockerl laufen und wurde dort zweiter. 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

*Pia fehlt leider auf dem Gruppenfoto

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner