Club

Schülercup Finale in Johanngeorgenstadt

Gute Ergebnisse beim Schülercup Finale in Johanngeorgenstadt!

Am vergangenen Wochenende fand das Schülercup Finale der S12/13 in Johanngeorgenstadt statt.

Freitags wurde ein provisorischer Wettkampfdurchgang durchgeführt, da die Wetterlage für den Wettkampf am Samstag zu windig war. Die Schanzen wurden trotz Regen und Sturm optimal hergerichtet.

 

Dort konnte Pia Schneider im Spezialsprung den 5. Platz erreichen und erkämpfte sich in der Loipe mit hervorragender Bestzeit den 3. Platz. Brett van Schjindel sprang auf Platz 16 und wurde in der Nordischen Kombination 17.

 

Sonntags wurden trotz windigen Bedingungen zwei Wettkampfdurchgänge durchgeführt. Brett erreichte im Spezialspringen Platz 17 und konnte sich auf der Laufstrecke auf Platz 14 verbessern. Pia gelang in der Kombination trotz schlechterem Sprung und Laufbestzeit wieder Rang drei.

 

Anschließend fand die Gesamtsiegerehrung der Schülercupserie statt. Dort konnte sie Rang fünf und Rang vier erreichen. Das ist ein sehr gutes Gesamtergebnis, da die Schüler S12 und S13 in der Mädchenklasse zusammen gewertet werden und Pia Jahrgangsbeste war.

 

Am 12. Und 13. März findet das Finale des großen Schülercups der S14/15 statt.

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner