Am Sonntag früh ging es, wie schon die letzten Jahre, auf zum Sportfest am Lautersee in Mittenwald. Dieser Wettkampf ist mittlerweile fester Bestandteil und eine gute Gelegenheit, das vielfältige Training auch mal in einem Leichtathletik-Wettkampf umzusetzen. Anfangs meinte es der Wettergott noch nicht so gut und es herrschten noch recht kühle Temperaturen. Trotzdem waren alle sehr motiviert und starteten aufgeregt in den Wettkampf. Die Disziplinen waren wie jedes Jahr breit gefächert. Der Dreikampf enthält Weitwurf, Weitsprung und Sprint. In allen Klassen konnten sich die SCP-Athleten im großen Feld, das überwiegend von Leichtathletik-Vereinen gestellt wurde hervorragend schlagen und es wurde einige Podestplätze errungen. Nachdem die knapp 200 Teilnehmer diese Disziplin gemeistert hatten konnten sie sich am Verpflegungsstand mit Getränken und Bratwurstsemmeln versorgen.
Danach ging es zur Pendelstaffel und nach kurzer Zeit zur Seestaffel über. Als Abkühlung stürzten sich die Athleten dann in den Schwimmwettkampf, hier dominierten in der S 14 männlich die SCP Starter und konnten mit Raphi Schwarz, Hannes Wackerle und Anderl Grätz das komplette Podium stellen. Auch Paula Kiese entschied sich kurzfristig für eine Teilnahme am Schwimmwettkampf und errang die Silbermedaille.
Zum krönenden Abschluss wurde das traditionelle Tauziehen ausgerichtet. Der SCP als großer Mitfavorit konnte nach einem 2. Platz vom letzten Jahr dieses mal wieder einen glorreichen Sieg erringen. Nicht zuletzt mit Hilfe der lautstarken Anfeuerung durch die vielen Zuschauer wurden alle Kräfte mobilisiert. Mit einer großen Tüte Brezn und Würstl als Preis konnte sich die Mannschaft mit Martin Sponsel, Paula Kiese, Theresa Grasegger, Raphi Schwarz, Anderl Grätz, Hannes Wackerle und Peter Strodl jun. feiern.
Einen herzlichen Dank an den TSV Mittenwald und seine Helfer, der wie jedes Jahr eine super Veranstaltung ausgerichtet hat.