Aufgrund der weiterhin schlechten Schneesituation wurde der erste Bayerische Schülercup von Rastbüchl nach Oberstdorf verlegt. Dort konnten die Sportler noch optimale Bedingungen vorfinden.
Auch die Leistung der SCP-Athleten war mehr als zufriedenstellend. Somit konnte nach einem eher schwächeren Sprungergebnis in der Nordischen Kombination noch fünf von sechs möglichen Podestplätzen erreicht werden.
In der Klasse S11 kämpfte sich Arik Strein, der nach dem Springen auf Rang 7 lag, mit Laufbestzeit auf Rang zwei vor. Auch Daniel Dillemuth konnte sich ebenso durch einen starken Aufritt in der Loipe von Rang 8 auf Rang 5.
Die ein Jahr älteren Sportlerinnen Antonia Schneider und Pia Willibald zeigten ihr Können auf der Schanze und in der Loipe. So gewann Antonia Schneider den Spezialsprung und landete in der Kombination auf Rang 3. Pia Willibald konnte ebenso mit Laufbestzeit sich von Rang 3 nach dem Springen auf Rang 2 vor Kämpfen.
Ebenso in der S12 männlich konnte Luis Ostler zwei Podestplätze sicher machen. Somit erreichte er im Spezialsprung Rang 3 und in der Kombination Rang 2.
Ein Start-Ziel-Sieg konnte Pia Schneider für sich verbuchen. Sie gewann das Springen auf der K40 Meter Schanze deutlich vor ihren Konkurrentinnen und ging somit als erste auf die 3km lange Loipe. Ihren Vorsprung von 43sec. baute sie auf die zweitplatzierte Abbeline Klaunig auf über 2:34 auf.
Somit war der Bayerische Schülercup dieses Wochenende sehr erfolgreich für unsere Sportler/innen.
Für Pia Willibald, Antonia Schneider, Pia Schneider und Luis Ostler geht es nächstes Wochenende zum Deutschen Schülercup wiederum nach Oberstdorf.