Biathlon

21.03.2019

KK-Schützen schließen Saison erfolgreich in Ruhpolding ab

Auch die Jungend-Biathleten haben die Saison beendet. In Ruhoplding wurden die letzten Punkte für die Deutschlandpokal-Wertung vergeben. Und zwar erfolgreich!

Lara Vogl darf heuer ihr rotes Leibchen als Siegerin der Gesamtwertung ihrer Altersklasse mit nach Hause nehmen. Nach ihrem Sieg im Sprint und dem 5. Platz im Super-Einzel krönt die Landespolizistin ihre Saison und gewinnt die Gesamtwertung des Deutschlandpokals.

 

Auch erfreulich ist die Entwicklung von Dima Maltsev, der Gymnasiast, der heuer noch sein Abitur schreiben wird, lief eine super Saison und schloss mit Platz 5 in der Gesamtwertung ab. In der Jahrgangsklasse ging es sehr knapp her, denn es fehlten Dima lediglich 4 Punkte auf Rang 2.

 

Auch die anderen Starter konnten zum Ende der Saison nochmal aufzeigen. Carina Korthals schloss ihre erste Saison mit dem KK-Gewehr als 11. der Gesamtwertung ab. Ihr 10. Platz im Sprint und 11. Platz im Super-Einzel spiegeln die Konstanz der jungen Biathletin wider. Auch hatte Lara Riedl ihre erste Saison mit dem Gewehr hinter sich und kam in der Gesamtwertung der Jugend 16 weiblich auf Rang 26.

 

Anna Jocher hatte bereits ihre zweite Saison als Biathletin und war ebenfalls sehr konstant unterwegs. Mit dem 8. Platz im Sprint und dem 9. Platz im Super-Einzel wurde es am Ende der 9. Platz in der Gesamtwertung der Jugend 17 weiblich.

 

Nun wünschen wir alles Athleten eine erholsame Pause und bedanken uns bei den Trainern und Betreuern des Skigau Werdenfels Bernhard Kröll, Sandro Lorenz, Helmut Heinrich und Toni Buchwieser für die tatkräftige Unterstützung.

 

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner