Skisprung

16.02.2020

Deutscher Schülercup S12/13 Johanngeorgenstadt

Grüner und Uhr laufen in die Top Ten, geschlossen starke Leistung in der Gesamtwertung!

Am vergangenen Wochenende fand das Deutsche Schülercup S12/13 Finale in Johanngeorgenstadt statt. Mit angereist waren auch 4 Athleten/in vom Skiclub Partenkirchen.

Sowohl Samstag als auch Sonntag, präsentierten sich unsere Nachwuchsadler der Jahrgänge 2007/08 in guter Form. Amelie Grüner springt als zweitbeste ihrer Altersklasse (08), auf die Plätze 15. und 14. Maxi Uhr verpasst am Samstag die Top Ten nur knapp und wird elfter, am Sonntag wird er vierzehnter. Jacob Frid wird 15. und 13. und Simon Willibald springt zwei mal auf Platz 19. Auf der Laufstrecke lief es für unsere beiden Kombinierer Amelie und Maxi, vor allem am Samstag, noch besser. Amelie Grüner läuft zum ersten mal in die Top Ten und wird zehnte, Maxi Uhr kann ebenfalls sein bestes Kombinationsergebnis erzielen und wird achter! An Tag 2 merkte man beiden jedoch an, dass sie am vorherigen Tag einige Körner, auf der witterungsbedingt anspruchsvollen Strecke, liegen ließen. Amelie wird elfte und Maxi zwölfter. Damit rundeten die beiden ein durchaus gelungenes DSC Wochenende ab.

Noch erfreulicher waren die Top Ergebnisse in der Gesamtwertung. Sowohl Maxi (15.), Simon (13.) als auch Jacob (9.) belegen in der Gesamtwertung Spezialsprung ein Top 15 Ergebnis in der Schülerklasse 13. Amelie belegt in der Nordischen Kombination S12/13/14w den 12. Platz.

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner