Langlauf

12.06.2026

Stundenteamlauf 2026 in Obersöchering

Start in die Saison der Sommerwettkämpfe beim Stundenteamlauf in Obersöchering.


Insgesamt standen 30 Läufer und Läuferinnen vom SCP in 15 Teams am Start.


Die Minis liefen die 300-Meter-Strecke im Zweierteam über die Wettkampfzeit von 20 Minuten. Antonia Benkert zusammen mit Annie Erd gewannen souverän die Wertung der weiblichen Minis. Bei den männlichen Minis spurteten Simon Lidl und Leander Köpplinger auf den 3. Platz.
 

Die Schüler mussten die gleiche 300-Meter-Strecke über 30 Minuten im Wechsel laufen, oder besser gesagt: sprinten. Bei den Schülern liefen Xaver Benkert und Luis Sponsel mit einer straken Vorstellung auf Platz 3. Bei den Schülerinnen feierten Hanni Grätz und Emma Erd den erkämpften 2. Platz, gefolgt von Anna Lidl und Lara Müller auf Platz 3.
 

Auch im Stundenteamlauf über die 700-Meter-Strecke holte der SCP drei Podestplatzierungen. Bei den Damen mit Miriam Neureuther und Anna Dahle auf Platz 3, bei der Jugend mit Paulus Heiland und Vitus Schmid (vom TSV Oberammergau ausgeliehen) mit Platz 1 und in der Gaudistaffel mit Bella Jaklitsch, Seppi Grasegger, Jürgen Erd und Werner Grätz ebenfalls auf Platz 1.

Die Ergebnisse findet ihr unter der Rubrik Langlauf/Ergebnisse.

 

Es war wie jedes Jahr eine top organisierte und tolle Veranstaltung und ein perfekter Start in die Sommersaison.

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Partner

Premium Partner