Alpin

19.02.2019

U 12 Bären beim Kids Cross in Nesselwang

Am vergangenen Wochenende haben unsere SCP Bären in der U 12-Rennserie Kids Cross, die letzen vier Rennen von ingesamt acht Rennen in den Disziplinen Race Cross RS und Race Cross SL absolviert. Das Reglement sieht vor, die einzelnen Durchgänge jeweils als eigenes Rennen zu werten, so dass in dieser Klasse eine Qualifikation für das Deutsche Schülercup Finale nach acht Rennveranstaltungen erreicht ist.

Die Bedingungen hätten besser nicht sein können. Bei warmen Temperaturen, mit +8 Grad am Morgen mit Sonnenschein, präsentierte sich die Rennstrecke für alle 125 Teilnehmer in einem äußerst fairen Zustand. Die mit Wellen, zwei Steilkurven und einem Sprung präparierte Strecke erforderte im Riesenslalom sehr viel taktisches Geschick, um den Kurs fehlerfrei durchfahren zu können.

Das Abschneiden unserer Mädchen war dabei sehr erfreulich. Paulina Weigelt konnte sich als zunächst drittplatzierte im zweiten Lauf den zweiten Rang in der Gesamtwertung sichern. Annika Enz konnte sich als zunächst sechstplatzierte im zweiten Lauf den sechsten Rang absichern und dies als jüngerer Jahrgang 2008 in der Gesamtwertung der Jahrgänge 2007 und 2008. Weitere Ergebnisse bei den Mädchen in der Gesamtwertung der Jahrgänge 2007 und 2008 waren: Magdalena Kern (Rang 19), Lisa Frei (Rang 23), Luisa Fleckenstein (Rang 25), Theresa Wäger (Rang 37), Vreni Knab (Rang 39) und Fanni Rebholz (Rang 42).

Bei den Buben konnte Lars Horvath Jahrgang 2007 zunächst Rang sieben einfahren. Im zweiten Durchgang konnte er seinen siebten Rang absichern. Weitere Ergebnisse bei den Buben in der Gesamtwertung der Jahrgänge 2007 und 2008 waren: Cornelius Geulen (Rang 18), Simon Rettinger (Rang 33), Sebastian Wellenstein (Rang 36), Benedikt Sieß (Rang 47), Johannes Bierling (Rang 48), Jonas Erhard (Rang 50) und Sebastian Albl (Rang 56)

Im Slalom Cross, mit gesteckten Flaggentoren und Stummeln und den Elementen, Wellen und Sprung, mussten unsere Kids ihr skitechnisches Vermögen nocheinmal unter Beweis stellen. Trotz guter Platzierungen blieben manche hinter ihren eigenen Erwartungen etwas zurück.

Paulina Weigelt Jahrgang 2007 fuhr in beiden Durchgängen die Tagesbestzeit bei den Mädchen und sicherte sich somit auch den ersten Platz in der Gesamtwertung. Die Top 10 verpasste Magdalena Kern leider nur ganz knapp und wurde schließlich Rang 11. Weitere Ergebnisse bei den Mädchen in der Gesamtwertung der Jahrgänge 2007 und 2008 waren: Annika Enz (Rang 15), Luisa Fleckenstein (Rang 17), Fanni Rebholz (Rang 23), Lisa Frei (Rang 25), Vreni Knab (Rang 26) und Theresa Wäger (Rang 36)                                                                                                 

Bei den Buben fuhr Lars Horvath nach einen super ersten Durchgang auf den zweiten Rang, denn er leider im zweiten Durchgang nicht ganz verteidigen konnte. Er wurde schließlich dritt Platzierter, welches trotzdem ein super Ergebniss war. Weitere Ergebnisse bei den Buben in der Gesamtwertung der Jahrgänge 2007 und 2008 waren: Cornelius Geulen (Rang 16), Sebastian Wellenstein (Rang 22), Benedikt Sieß (Rang 25), Simon Rettinger (Rang 27), Johannes Bierling (Rang 38) und Sebastian Albl (Rang 45)

Das große Ziel ist es, sich für das DSC Finale in Bad Wiessee zu qualifizieren und damit zu den zehn besten Kindern in der Gesamtwertung der Region 3 mit Werdenfels und Allgäu zu gehören. Wer dieses Ticket lösen kann, hat die Chance sich für die Teilnahme am Felix-Neureuther-Camp- zu qualifizieren.

Somit ist diese Rennserie für unsere Kids die bedeutendste in ihrer noch jungen Skikarriere.

Als Fazit kann gesagt werden, dass die langfristig relevanten skitechnischen Grundlagen gelegt sind und nun die Angriffslust weiter aktiviert werden muss, um sich an die Spitze des Klassements der Region 3 Werdenfels und Allgäu setzen zu können.

Also auf gehts Kids gebt weiterhin Gas, wir wünschen viel Erfolg!

Ergebnisse:

3. Kids Cross Race Cross Riesenslalom 17.02.2019

4. Kids Cross Race Cross Slalom 18.02.2019

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner