Alpin

28.02.2020

5. BZB Cup + Werdenfelser Meisterschaft 2020

Traditionell wollte der SC Partenkirchen die Werdenfelser Meisterschaft am Gudiberg bei einem Nachtslalom ausrichten, jedoch mussten die Rennen an die Seewaldalm verlegt werden, da am Gudiberg wegen mangelnden Schnees kein Rennen durchführbar gewesen wäre. Die Bedingungen hätten an diesem Tag nicht besser sein können, sodass die Verhältnisse für die 107 gemeldeten Teilnehmer alle gleich Fair waren. Durch zahlreiche und fleißige Helfer des SCP, konnte ein faires Rennen für alle Teilnehmer stattfinden. Auch dieses Jahr wurde zusätzlich die Werdenfelser Meisterschaft in der U18 ausgefahren, bei der 13 Läufer an den Start gingen.

Die Piste nutzten alle SCP-Athleten hervorragend. In der Klasse U16 erlangte Christian Kessler den ersten Platz, der mit Laufbestzeit im ersten und zweiten Durchgang den Tagessieg perfekt machte und sich somit den Werdenfelser Meistertitel sicherte. Bei den Mädchen der Klasse U16 fuhr Marie Bogner auch mit jeweils Laufbestzeit im ersten und zweiten Durchgang auf den ersten Platz und sicherte sich somit den Werdenfelser Meistertitel bei den Mädchen. Ein sehr erfreuliches Ergebniss in der Altersklasse U16. Macht weiter so!

In der Klasse U14 konnte sich auch der Skiclub Partenkirchen beide Werdenfelser Meistertitel bei den Mädchen und Jungs sichern.

Bei den Mädchen konnte Antonia Reischl mit zwei mal schnellster Zeit in der Klasse U14 den ersten Platz erfahren. Paulina Weigelt wurde mit ordentlicher Leistung Vierte. Gefolgt von Fanni Rebholz und Amalia May.

Bei den Jungs konnte sich Benedikt Wäger mit einen hervorragenden zweiten Lauf den Werdenfelser Meister in der Klasse U14 erfahren. Gefolgt von Lars Horvath, der das Podest als Dritter komplettierte. Cornelius Geulen wurde sechster.
 

  Mädchen Buben
Werdenfelser Meistertitel U18 Demler Anna                            Dominik Zerhoch                    
Werdenfelser Meistertitel U16 Marie Bogner (SC Partenkirchen) Christian Kessler (SC Partenkirchen)
Werdenfelser Meistertitel U14 Antonia Reischl (SC Partenkirchen) Benedikt Wäger (SC Partenkirchen)


Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern für die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung bei der Renndurchführung.

Ergebnislisten:

Werdenfelser Meisterschaft im Slalom 2020 U18

Werdenfelser Meisterschaft im Slalom 2020 nach Klassen

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner