Langlauf

Regionsmeisterschaft-Sport Conrad-Sparkassen Cup Langlauf

Sensationelle Ergebnisse der SCP Läufer am Samstag bei der Regionsmeisterschaft

Am Samstag, 10.02.2024 hat die Abteilung Langlauf des SCP die Regionsmeisterschaft im Skistadion ausgerichtet. Aufgrund der schlechten Bedingungen in Kaltenbrunn haben sich die Organisatoren dazu entschieden das Rennen ins Skistadion zu verlegen. 

Die Trainer und Helfer der Langlauf Abteilung starteten am Samstag Mittag mit der Präparation der Strecke. Es wurde ein anspruchsvoller Streckenparcours mit Bodenwellen, Aufwärts-und Abwärts Slalom, Hindernissen zum drübersteigen, Schlupftoren und Rückwärts fahren aufgebaut. 

Aufgrund der Verkehrsbedingungen hat man kurz überlegt den Start zu verschieben, aber nachdem auch die letzten Sportler pünktlich eingetroffen sind, begann der Wettkampf pünktlich um 16:00 Uhr. Die anspruchsvolle Strecke wurde von allen Teilnehmern gut bewältigt. Nach der ersten Runde fand eine kurze Pause statt, hier konnten sich die Sportler, Trainer und Eltern am Verpflegungsstand stärken. Danach ging es dann in die 2.Runde, hier wurde dann auch das Flutlicht im Stadion eingeschalten und trotz des warmen Wetters hat die Strecke sehr gut gehalten. 

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner