Langlauf

19.01.2019

DSV-Talenttag und Madshus-Cup

100 Kinder Schnuppern "nordische" Luft bei Kaiserwetter

Ein voller Erfolg war der DSV-Talenttag in Verbindung mit dem 1. Madshus-Cup im Langlaufzentrum-Kaltenbrunn. Bei eisigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kamen knapp 100 langlaufbegeisterte Kinder und etliche Interessierte Zuschauer nach Kaltenbrunn um „nordische“ Luft zu schnuppern.

Und es war einiges geboten. Neben dem bereits bekannten Skitty-Park mit vielfältigen Stationen wie Rückwärtslaufen, Kreisel, Slalom und Bodenwellen wurde für die mutigen auch eine Schanze von den SCP-Langlauftrainern Jonas Heiland und Bene Ertl gebaut.

Somit war für die Kids einiges geboten – sehr zur Freude der Eltern, Großeltern und allen Zuschauern, die sich am Verpflegungsstand mit Glühwein und Gegrilltem warm hielten.

Im Anschluss an den Talenttag fand dann auch der 1. Madshus-Cup der Saison statt, an dem über 70 Kinder an den Start gingen. Hier geht es für die jungen Athleten hauptsächlich um den Spaß am Langlaufen und somit ist jeder ein Sieger und wurde im Ziel direkt mit einem süßen Preis belohnt.

Allen Helfern gebührt an dieser Stelle noch ein großer Dank - ohne sie wäre eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht durchzuführen.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner