Club

Toni-Fedl-MTB-Gedächtnisrennen 25.09.2021

Toni-Fedl-MTB-Gedächtnisrennen 25.09.2021 Ein sonniger Tag mit sensationellen Leistungen

Toni-Fedl-MTB-Gedächtnisrennen 25.09.2021

 

Der Wettergott meinte es gut mit den Teilnehmern am diesjährigen traditionellen Toni-Fedl-MTB-Gedächtnisrennen vom Ski-Club Partenkirchen. Sommerliche Temperaturen von über 20 Grad und strahlender Sonnenschein lockten knapp 80 Personen auf die Wettersteinhütte. Das Teilnehmerfeld war mit 49 Teilnehmern stark besetzt und so konnte das Rennen nach einem Jahr Corona-Zwangspause pünktlich starten. Ganz traditionell war die Strecke für alle Teilnehmer von Jung bis Alt gleich und verlief vom Wanderparkplatz in der Elmau über den Schachenweg bis zur Wettersteinalm.

An der Spitze lieferte sich die nordische Jugend um Trainer Bene Ertl einen erbitterten Kampf, den letztendlich die Jugend für sich entscheiden konnte. Tagesbestzeit fuhr Moritz Strobel in 23:24.46 in der Jugendklasse. Bei den jungen Damen war mit Alina Dahlke zwar nur eine Starterin im Feld, aber die Zeit von 31:34.89 hätte auch in der Damenklasse für einen Podestplatz locker gereicht.

In der Klasse Herren allgemein gewann Bene Ertl in 24:56.71. Die Bestzeit bei den Frauen sicherte sich Sabine Strobel in 27:17.24

Auch in der Schüler- und Kinderklasse ging es heiß her und lässt für die kommenden Jahre schon erahnen welche Talente im SCP trainiert werden.

In der Kinderklasse weiblich sicherte sich Paula Kiese in 32:55.43 den Tagessieg. Bei den Buben war Hannes Wackerle in 32:35.00 der schnellste am Berg.

In der Schüler weiblich war Ronja Glass mit 34:34.36 siegreich, die Schüler männlich wurden von Luis Strobel in 30:49.95 angeführt, der sich gleichzeitig mit seiner Mutter Sabine die Familienwertung sicherte.

Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer und Gäste an frisch Gegrilltem, Kaffee und Kuchen und einer kühlen Halbe Bier versorgen und die geschundenen Beine in die Sonne strecken.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Trainern sowie bei Michi und Moni Maurer für die perfekte Organisation und Durchführung des Wettkampfes sodass bestimmt jeder einen wunderbaren Tag auf der Skiclub-Hütte am Wedastoa verbringen konnte.

Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr – vielen Dank

Euer SCP-Team

 

Hier findet ihr die Ergebnisse 

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner