Club

SCP ist Deutscher Vereinsstaffelmeister!

Bei traumhaftem Wetter und frühsommerlichen Temperaturen gingen vergangenes Wochenende 185 Staffeln (a 3 Läufer) beim Vereinsstaffelwettbewerb der Deutschen Meisterschaft im Skilanglauf in Reit im Winkl an den Start. Der SCP stellte mit insgesamt 8 Staffeln den am stärksten vertretenen Verein und holte oben drauf mit der Mixedstaffel, bestehend aus den beiden Biathleten Hanna Kebinger und David Zobel, sowie dem sprintstarken Max Olex als Schlussläufer, den Deutschen Meistertitel nach Partenkirchen. Die Staffeln des WSV Clausthal-Zellerfeld und des SCMK Hirschau durften sich über die Silber- und Bronzemedaille freuen. Zu den Ergebnissen im Detail geht es hier.

 

Als i-Tüpfelchen auf einen äußert erfolgreichen Saisonabschluss bei der Deutschen Meisterschaft darf sich die Langlaufabteilung des SCP mit einem Sieg in der Vereinspokalwertung Schüler des DSV für die Saison 2018/19 mächtig stolz zeigen. Die Spartenchefs Franz Grabo und Bene Ertl werden weiterhin hart daran arbeiten, diesen äußerst positiven Trend im Schülerbereich auszubauen und längerfristig gesehen auch im Jugend- und Juniorenbereich noch näher an die Spitze zu kommen. Nun heißt es aber erst einmal Beine hochlegen und den April mit etwas Abstand zum Trainingsalltag genießen, bevor unsere Athleten Anfang Mai wieder topmotiviert und mit aufgeladenen Batterien in die neue Saison 2019/20 starten.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner