Club

23.06.2018

Besuch bei der Firma Joska

Dank einer Einladung der Firma JOSKA Kristallwelt in Bodenmais für die Veranstalter der Vierschanzentournee – Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen reisten die jeweiligen Delegationen an. Der Skiclub Partenkirchen wurde von Alois Adam/langjähriger Mitarbeiter der Firma Joska durch den Verkaufsladen mit Show-Glasbläsern sowie die Werkstatt geführt und bekam dort einen kleinen Einblick in die umfangreichen Arbeiten und die Herstellung der zum Teil sehr, sehr kostbaren Pokale bzw. Kunstwerke, welche dort hergestellt werden.

Nach dem Einchecken im Hotel, ging's zum offiziellen Empfang/zur Abendveranstaltung der Tournee-Partner in die JOSKA Waldglashütte. Dort wurde in einem Glasofen der leckere Schweinebraten vorbereitet. Am zweiten Glasofen stand ein erfahrener Glasbläser zur Verfügung, wo jeder Anwesende nach Anweisung und Hilfestellung selbst eine Glaskugel in den verschiedensten Farben fertigen konnte.

Die musikalische Umrahmung wurde von den zwei Silberberg-Sängern übernommen,  was sehr gelungen ist und zu einem unterhaltsamen, stimmungsvollen und langen Abend beigetragen hat.

Nach dem Frühstück ging's nochmals zur Joska Kristallwelt, wo die restlichen Einkäufe getätigt werden konnten und dann mit kurzem Zwischenstopp im Biergarten des Klosters Schäftlarn nach Hause.

Schee war's !

Nochmals recht herzlichen Dank an die Firma JOSKA Kristall GmbH für die tolle Einladung.

 

 

 

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner