Langlauf

4. Beira Cross Lauf

Erster Sommerwettkampf für die SCP Kinder und Jugendlichen

Erst vor kurzem begann wieder das Training für unsere kleinen Sportler und schon stand der erste Wettkampf vor der Tür. Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es zum Beira Crosslauf nach Benediktbeuern, wobei der SCP mit 16 Athleten an den Start ging und dabei in jeder vertretenen Altersklasse auftrumpfte. Über den 500m langen Parcours, voll mit Hindernissen wie einer Krabbelzone und Wasserrutsche, gewann Quirin Salfner mit deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz. Auch Louis Müller ging an den Start und lief auf Rang acht. Lara Müller setzte sich im Zielsprint gegen vier ihrer Mitstreiterinnen durch und durfte den Sieg feiern.

Hanni Grätz lief über 1400m ihren Mitstreiterinnen davon und gewann mit 18 Sekunden Vorsprung vor Teamkollegin Emilia Walter. In der Altersklasse der U14w war der SCP mit 5 Starterinnen stark vertreten. Paula Kiese wurde Zweite, nur knapp vor Marla Wagner auf Platz 4. Pia Schneider folgte auf Rang 6.

Bei den gleichaltrigen Jungs durfte sich der SCP mit Anderl Grätz erneut über einen Sieg freuen, Hannes Wackerle lief mit nur wenig Rückstand auf Rang 4.

Auch in den älteren Jahrgängen gingen unsere Sportler an den Start und zeigten ihr ganzes Potenzial. Norah Wagner gewann in ihrer Altersklasse über 2,8km und Luisa Walter wurde über die 4,2km starke Zweite. Auch Kilian Simon lief in der U20m auf den zweiten Platz und holte sich die Silbermedaille.

Insgesamt standen neun Sportler des Skiclub Partenkirchens auf dem Podest, fünf davon ganz oben. Wir gratulieren allen Startern herzlich zu ihren Leistungen und bedanken uns besonders bei allen Helfern des Skiclubs Benediktbeuern – Bichl. Es war eine großartige Veranstaltung und wir freuen uns, nächstes Jahr wieder zu kommen.

Weitere Nachrichten

Premium Partner

Premium Partner