Skisprung

14.12.2017

Bayerischer Schülercup Rastbüchl

Erfolgreicher Start unserer Schüler in den Winter

Am vergangenen Wochenende war es soweit. Die ersten Schneesprünge konnten absolviert werden. Nachdem Freitag und Samstag früh trainiert werden konnte, standen am Samstag Nachmittag die Sprungwettkämpfe des Bayerischen Schülercups an. Der Skiclub Partenkirchen war mit insgesamt zehn Athleten vertreten.

In der Schülerklasse S9 konnte Ben Horvath mit guten Haltungsnoten auf den 3.Platz springen. Amelie Grüner tat es ihrem Teamkollegen gleich und landete in der Schülerklasse S9/10w ebenfalls auf dem 3.Platz. Auch Simon Willibald (S11) und Tabea Oeffner (S12/13w) erreichten durch gute Sprünge den 3.Platz.

Am darauffolgenden Tag fanden die Langlaufbewerbe zur Nordischen Kombination statt. Mit herausragenden Laufzeiten konnten Ben und Amelie, in ihren Klassen, zum Sieg laufen. Auch Leni Burger (S12/13w) konnte sich im Vergleich zum Sprungbewerb um einen Platz verbessern und lief auf den 3. Platz vor.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und viel Erfolg für den anstehenden Winter.

 

Alle weiteren Resultate finden Sie hier.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner