Langlauf

15.05.2017

Siegerehrung Clubmeisterschaft

Abschied von Steffi und Karl Schauer

Am Freitagabend, den 28.04.2017 wurden im Gasthof Schatten die Sieger der diesjährigen

Clubmeisterschaft im Langlauf geehrt.

 

Das Rennen wurde am 07.03.2017 in Kaltenbrunn ausgeführt.

Die Klassen U5-U9 liefen in klassischer Technik, wie bereits beim letzten Madshus-Cup im Skistadion, für die Clubmeisterschaft, alle anderen Klassen mussten in freier Technik die dem Alter entsprechenden Strecken in Kaltenbrunn meistern.

Mit 74 Teilnehmern war das Starterfeld wieder einmal erfreulich groß, und bestätigt die hervorragende Nachwuchsarbeit in dieser Abteilung.

 

Nach der Siegerehrung begann der Teil des Abends, an dem sich zu den lachenden Kinderaugen auch einige traurige dazugesellten.

 

Die langjährigen Cheftrainer Steffi und Karl Schauer wurden in ihre wohlverdiente Elternzeit verabschiedet. Mit einer Fotoschau unter dem Motto „Schauer-Power“  konnten die Anwesenden die letzten vier Jahre Revue passieren lassen, und hier wurde noch einmal für alle sichtbar, wieviel Herzblut und Leidenschaft die Beiden in den Aufbau dieser Sparte gesteckt haben. Ihr Ziel war es, so vielen Kindern wie möglich die Freude am Langlaufen, der sportlichen Bewegung im Einklang mit der Natur zu vermitteln, und das ist Steffi und Karl in vorbildlicher Weise gelungen. Mittlerweile sind 109 Kinder in der Sparte aktiv – ein absolutes Novum beim SCP.

Damit den Schauers der Abschied so richtig schwer fällt, gab es noch zwei lustige Einlagen, in denen nicht nur körperlicher Einsatz, sondern auch Schauspielkunst von Steffi und Karl gefordert wurde.

Auch diese Herausforderung meisterten sie bravourös und es war für Mitwirkende wie Zuschauer ein Heidenspaß – hier blieb kein Auge trocken!

 

Am Ende des gelungenen Abends und mit vielen Geschenken bepackt, darunter ein Fotobuch gefüllt mit Momenten ihrer Ära beim SCP, wurden Steffi, Karl und der kleine Matias dann von allen herzlich verabschiedet.

 

Wir wünschen der Familie Schauer alles Liebe und Gute, viel Freude und Gesundheit für die Zukunft und sagen nochmals DANKE !! – Wir hoffen auf ein Wiedersehen!

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner