Skisprung

29.07.2017

Saisonstart in der Möbel-Löffler Mini-Tournee Füssen

Endlich ging es los. 10 junge Athleten des SCP haben den ersten Bewerb einer Serie bestritten. Im Rahmen der Möbel-Löffler Mini-Tournee veranstaltete der SK Nesselwang dankenswerterweise einen super organisierten Saisonstart.

Der SCP hatte einige Debütanten dabei und es war eine Freude, zu sehen wie die jungen Athleten einen souveränen Start in ihre angehende Karriere fanden bzw. die "Routiniers" einen erfolgreichen Auftakt. Ferienbedingt mit nur 10 SCPlern hören sich 6 Podestplätze schon recht gut an.
Unsere trainingsfleißigsten Neuzugänge zeigten sofort tolle Leistungen. Kili Riedl kam in einer starken Klasse sofort auf den 5. Rang. Ebenso startete Brett van Schijndel mit einem 5. ins Springerleben. Sofort aufs Podest kam Benni Weigelt bei den jüngsten als 2. - sowohl im Skispringen als auch in der Nordischen Kombination.
Ganz erfreulich ist auch der 3. Platz von Jussi Geulen in der Klasse S11. Eine wahre Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Saison schaffte Alexandre Moreau der erstmals in dieser Serie als Dritter auf's Podest kam.
Wieder zurück erstarkt ist Leni Burger. Zweite im Springen und mit Laufbestzeit ganz knapp am Sieg in der Nordischen Kombination vorbei gerannt.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner