Langlauf

30.09.2017

Run & Bike Peiting 2017

- Zahlreiche Teilnahme der SC Partenkirchen-Kinder am Run & Bike in Peiting -

Mit insgesamt 16 Teams, also 32 Startern, war die Teilnahme des Skiclubs enorm. Bei schönstem Herbstwetter und warmen Temperaturen wurde um jeden Platz hart gekämpft. Die Sportler aus der Region des Skigaus Werdenfels und darüber hinaus traten gegeneinander an. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass nach jeder Runde gewechselt werden muss, es ist also auch für die Zuschauer nie langweilig, da immer Spannung geboten ist.

Um 13 Uhr startete das Rennen dann mit den Bambinis (bis Jg 2009), dort waren es sechs Teams des SCP und mit 2 Stockerlplätzen auch  sehr erfolgreich. Die Läufer starteten auf die 600 m Runde und übergaben dann an ihren Biker. Der Wechsel war etwas chaotisch, da nahezu alle 21 Starter gleichzeitig in die Wechselzone kamen, so kam es auch zu kleinen Verletzungen, wie einer aufgeschlagenen Lippe, was die Athleten aber nicht vom Weitermachen abhielt. Belohnt wurde der Kampfgeist mit einem 3. Platz bei den Mädchen von Paula Kiese und Norah Wagner und einem Sieg bei den Buben/Mixed von Vreni Knab und Luis Strobel.

Die nächste Startergruppe hatte bereits drei Wechsel, also für beide Starter je 2 Runden. Mit einem 3. Platz bei den Buben/Mixed von Luisa Dahlke und Thomas Schober wurde die Anstrengung belohnt.

Ab Jahrgang 2005 gingen die Läufer/-innen und Radfahrer auf jeweils 3 Runden. Mit 26 Teams am Start war es das größte Starterfeld, dementsprechend wurde hart gekämpft. Ein 2. Platz bei den Mädchen war dann die Belohnung.

Bei den Schülern II  räumte der Skiclub nochmal richtig ab, mit Platz 2 von André Ixcot (Run) und Magnus Güldenpfennig (Bike) und dem Sieg von Anna-Lena Fischer (Run) und Dominic Vogt (Bike). Die  Damen Marion Fischer und Sabine Wörnle kamen mit einem hervorragenden 2. Platz ins Ziel. Und der Tagesgesamtsieg bei den Herren ging an unseren LL-Trainer Jonas Heiland mit seinem Biker Andi Strobel.

Nach Rennende wurde die Zeit bis zur Siegerehrung bei traumhaftem Wetter mit Essen, Trinken und Spielen überbrückt.

Vielen Dank an die Organisatoren für die tolle Veranstaltung.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner