Skisprung

08.01.2018

Bayerischer Schülercup Berchtesgaden

Acht Podestplätze für unsere Nachwuchsadler

Am vergangenen Wochenende fand der vierte Bewerb der Bayerncup-Serie statt. Mit dabei waren wieder 13 Athleten des Skiclub Partenkirchens. 

Schon unsere Jüngsten zeigten auf der K16 mit guten Sprüngen auf. Amelie Grüner kam in der Klasse S9/10w auf einen guten dritten Platz. Brett van Schijndel schrammte nur knapp am Stockerl vorbei und wurde vierter. Auf der K27 sprangen sowohl Simon Willibald (S11) und Leni Burger (S12/13w) auf einen guten dritten Platz. Auch Ronja Drax erreichte auf der K62 den dritten Platz. 

Am Tag darauf fanden die Alpinen Fahrformen am Götschen statt. Hier mussten die Athleten eine Abfahrt mit Riesentorlauf, Wellen und steilen Kurven auf Langlaufski absolvieren. Amelie Grüner fuhr erneut aufs Podest und wurde zweite. Auch Brett van Schijndel schaffte es dieses mal aufs Podest und wurde guter dritter. Mit einer der besten Laufzeiten im ganzen Teilnehmerfeld konnte Leni Burger das Rennen für sich entscheiden und gewann in ihrer Altersklasse überlegen. Ronja Drax erreichte erneut den dritten Platz.

 

Wir gratulieren allen Athleten.

 

Alle weiteren Resultate finden Sie hier.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner