Langlauf

09.01.2018

1. KSK-Langlauf Cup bei heftigem Schneetreiben

Der Winter hält Einzug! Ausgerechnet am 1. KSK-Cup des SC Eibsee Grainau, ausgetragen in Kaltenbrunn, schneite es ohne Unterlass.

Für ein Klassik-Rennen eine wahre Herausforderung für das Wax-Team und die Betreuer um Langlauf-Cheftrainer Jonas Heiland.

Trotz der heftigen Schneefälle konnte eine saubere Loipe für die knapp 80 Teilnehmer präpariert werden.

Von einer blauen Dominanz kann man wahrlich sprechen.

Rund 50 Teilnehmer sind für den Skiclub Partenkirchen an den Start gegangen. Davon konnten 34 Buam und Madln auf das Stockerl und mit insgesamt 11 Siegern war der SCP fast in jeder Jahrgangsstufe ganz vorne dabei.

 

Die jüngsten Starter mussten eine Distanz von 1 bzw. 1,5 km absolvieren. Hier errangen Xaver Grabo, Antonia Schneider, Anderl Grätz, Alicia Zura und Elias Walter jeweils den ersten Platz und konnten die heiß begehrten Pokale in Empfang nehmen.

 

Die Jahrgänge U10 bis U15 mussten eine recht anspruchsvolle Runde von 2,5 bis 5 km in Angriff nehmen, mit teils sehr anstrengenden Anstiegen bei tiefem Geläuf. Hier waren nicht nur die Ski sondern vor allem das Durchhaltevermögen unserer Athleten gefragt.

Doch ein echter Langläufer kennt keinen Schmerz!

Auf der 2,5 km Runde waren in der Klasse U11 Luisa Dahlke und Kilian Simon nicht zu schlagen.

Auf der 4 km Runde konnten sich Romi und Tilman Hartlieb jeweils in Ihrer Altersklasse durchsetzen.

 

In der Altersklasse U14 weiblich war Lea Zimmermann in einem fast reinrassigen SCP-Starterfeld an diesem Tag die Referenz.

 

Große Freude und ein Riesen-Andrang unterm SCP-Pavillon herrschte im Anschluss an die Siegerehrung. Schülersportwart Franz Grabo hat mit der Garmischer Fielmann-Filiale einen Sponsor für neue, einheitliche Team-Jacken an Land gezogen. Ein Gruppenfoto im Anschluss war natürlich obligatorisch.

 

Jetzt geht’s natürlich ohne große Trainingspause über Weihnachten, bevor am Stefani-Tag, 26.Dezember der nächste KSK-Cup in Krün ansteht.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner