Langlauf

05.03.2016

Mini-Ganghoferlauf 2016

Nachdem der Mini Kini in diesem Jahr ja wegen des Schneemangels, wie viele andere Läufe auch, abgesagt werden musste, nahmen viele der SCP Kinder am 05.03.16 in der Leutasch am internationalen Mini Ganghofverlauf teil.

Ein Rennen außerhalb aller Wertungen, das ab der Altersklasse 2008 in der Skating Technik gelaufen werden durfte. Einfach mal was anderes, an dem auch schon unsere Jüngsten, Jahrgang 2012, teilnehmen konnten. Emilia Walter, die an diesem Tag 4 Jahre alt wurde, absolvierte ihre Strecke auf 300 m mit ihrer Geburtstagskrone auf dem Kopf!

Um 13 Uhr starteten die Zwergerl I und II im Einzelstart in der klassischen Technik über 300 bzw. 500 m. Danach durften die Kinder, Schüler und die Jugendklasse an den Start. Hier ging es im Massenstart mit Skatingtechnik über eine Runde, je nach Altersklasse zwischen 1 und 6km.

Im Ziel gab es für jeden Läufer eine Medaille. Bei der anschließenden Würstlparty in der Festhalle Wetterstein herrschte ebenso gute Stimmung, wie auch bei der Siegerehrung und Tombolaverlosung, bei der Moritz Strobel, der auch schon die 2km Runde in seiner Altersklasse souverän gewonnen hatte, einen der Hauptpreise, ein Paar Skatingski, gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Stockerl standen weiterhin bei den Zwergerl I Alicia Zura, -Jahrgang 2010, die dort den 3. Platz belegte, sowie Solveig Güldenpfennig, Jahrgang 2009, die in der Zwergerlklasse II 2. wurde.

Der SCP konnte mit dem Mannschaftsergebnis vollstens zufrieden sein, wenn auch wenige „Blaue" auf dem Podest zu finden waren. Bei über 400 Teilnehmern aber keine Schande!

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner