Langlauf

06.03.2016

KSK Cup des TSV Oberammergau/KSK Finale am Sonntag 06.03.16

Gleich weiter ging`s am Sonntag für die SCP Langläufer zum letzten KSK Cup der Saison, ausgetragen vom TSV Oberammergau, wieder einmal auf der Loipe an der Ettaler Mühle, wo sogar ab und zu die Sonne durchblinzelte.

Bei diesem Rennen starteten alle Alterklassen, die meisten von ihnen im Doppelpack, also jeweils zwei Altersklassen zusammen, im Massenstart. Bis einschließlich U11 wurde in der klassischen Technik eine Runde zwischen 800m (U6/U7), 1,5km (U8/U9) und 3km 8U10/U11) gelaufen. In der freien Technik liefen die Jahrgänge U12-U15 4 km, die weiblichen Teilnehmer U16-U18 ebenso 4km, wohingegen die männlichen Starter auf eine Strecke von 6km geschickt wurden.

Der SC Partenkirchen dominierte das Teilnehmerfeld genauso wie die Podestplätze. In 17 von 22 Klassen kam der Sieger vom SC Partenkirchen.

Ganz besonders freuten sich die Kinder diesmal, Ihre Trainer Maxi Stengle und Berni Leismüller anfeuern zu können.

Bei der direkt im Anschluss stattfindenden Siegerehrung gab es Pokale für die 3 Klassenbesten, sowie Urkunden für alle Teilnehmer.

Danach ging es direkt weiter zur Gesamtsiegerehrung des KSK Cups, die dieses Jahr erstmalig sofort nach dem letzten Rennen im Gasthof Rose in Oberammergau stattfand. Susanne Gadinger und Silke Heiland übernahmen den Posten der Moderation. Auch in der Gesamtwertung, die außer in den Klassen männlich U10/U11 klassenübergreifend gewertet wurde, hatte der SCP die Nase vorn. Für die ersten drei gab es wiederum wunderschöne Glaspokale, für alle Teilnehmer eine riesige Tafel Schokolade und eine Urkunde.

Highlight für die Kids war mit Sicherheit, neben einem köstlichen Schnitzel mit Pommes, die alljährliche Tombola. Alicia Zura zog als Glücksfee die Namen. Jedes Kind konnte sich dann aus den tollen Preisen etwasaussuchen. Herzlichen Dank an Anke Stadler, Margret Luidl, Sabine Wörnle und Martina Zimmermann für die Organisation der Sachpreise!

Neben der Clubmeisterschaft und dem letzten Madshus Cup in der laufenden Woche, bildet dasFinale des Salomoncups am 12.03. in Kreuth den Abschluss einer abermals vom Erfolg gekrönten Saison des SCP Langlauf Teams.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner