Langlauf

17.11.2016

Endlich auf Schnee!

Nachdem wir es aus den vergangenen Jahren fast schon gewohnt sind lange auf ergiebige Schneefälle zu warten, meinte es Frau Holle dieses Jahr zumindest zum Einstieg gut mit uns und wir konnten bei winterlichen Temperaturen in Seefeld bereits teilweise auf Naturschnee trainieren. 

Seit langem einmal wieder auf den schmalen Brettern zu stehen ist zu Beginn einer jeden Winter-Saison etwas gewöhnungsbedürftig. SCP Trainer Andi Fischer hat sich so einiges einfallen lassen, um den Kindern dabei zu helfen, allmählich wieder ein Gefühl für den Ski zu entwickeln und dabei jede Menge Spaß zu haben. Neben etlichen Staffel-Spielen und Technikübungen, setzte er unsere Sportler sogar darauf an, auf Langlaufskiern seilzuspringen. Was sich anfangs als unvorstellbar darstellte, wurde von den Kids super gemeistert und so mach einer absolvierte sogar mehrere erfolgreiche Sprünge in der Abfahrt - Hut ab! 

Nun hoffen wir, dass die Temperaturen nicht all zu weit nach oben kraxeln und wir auch weiterhin die Loipe bei unseren österreichischen Freunden genießen können, bevor es dann idealerweise auch bald in heimischen Gefilden weiß auf den Feldern wird.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner