Langlauf

20.02.2017

Andreas Stengle als hoffnungsvollstes Talent der Region

Heim-Doppelsieg beim DSC

Schon in der letzten Saison 2015/16 stach Andreas Stengle als Langlauf-Talent hervor. Er wurde sogar beim großen Empfang für Weltmeisterin Laura Dahlmeier vor hunderten Zuschauern im Partenkirchner Kurpark geehrt - eine Ehre für einen Nachwuchssportler.

 

Auch beim Deutschen Schülercup am letzten Wochenende in Krün bewies er sein Können. Mit zehn Sekunden Vorsprung auf der Kurz-Strecke (1,5 km) am 11.02. und fast einer Minute über 7,5 km am Folgetag gewann er beide Rennen und bestimmte die Spitze in seiner Altersklasse U15.

Mit fast 300 Teilnehmern war die Veranstaltung ein Erfolg für die Veranstalter Krün, Wallgau und Mittenwald. Die Schüler traten am Samstag einen nordischen Cross-Lauf in freier Technik und am Sonntag eine mit vielen Schikanen gespickte Loipe, ebenso in freier Technik, an. Für die U16-Jugend war am ersten Tag freie Technik angesagt, die Verfolgung am zweiten Tag meisterten sie klassisch.

 

Also herzlichen Glückwunsch Anderl! Mach weiter so!

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner