Langlauf

16.01.2016

1. DSC und 2. DP in Balderschwang

Der 1. Deutsche Schülercup und 2. Deutschlandpokal der Saison sollten ursprünglich am 16./17.1. in Isny stattfinden.

Da sich der Winter jedoch Zeit lies und erst wenige Tage vor dem Rennwochenende nennenswerter Schneefall einsetzte, wurden dir Rennen nach Balderschwang, ein bekanntes Schneeloch im Allgäu, verlegt. Für den SCP ist Balderschwang nun ein beliebter Austragungsort, nachdem am vergangenen Wochenende Anna Jocher, Simon Leismüller, Andreas Stengle, Leonhard Dorfleitner und Jakob Leismüller teils große Erfolge einfuhren.

Das Rennwochenende wurde mit einem 1,5km langen Techniksprint der U14 und U15 eingeläutet. Talent Andreas Stengle stellt nach einem hervorragenden Wettkampf in der U14 den Sieger dar und zeigt, dass er sogar auf nationaler Ebene einfach unschlagbar ist. Anna Jocher und Simon Leismüller zeigten mit einem 13. und 12. Platz, dass sie ebenfalls zur nationalen Spitze gehören. Unsere Jugendlichen Leonhard Dorfleitner und Jakob Leismüller lieferten mit Platz 29 und 6 im 1,5km bzw. 3km langen Prolog Sprint in der freien Technik ebenfalls ordentliche Rennen ab.

Beim Distanzrennen in der klassischen Technik stellt Andreas ein weiteres Mal seine unglaubliche Stärke unter Beweis und macht mit einem weiteren Sieg das Wochenende perfekt. Ohne die SCP-Historie genau studiert zu haben, könnte man die Vermutung aufstellen, dass Andreas mit 4 fortlaufenden Siegen auf nationalen Rennen vielleicht sogar SCP-Geschichte schreibt. Anna und Simon schrammten nur ganz knapp am Siegerpodest vorbei und liefen jeweils einen hervorragenden 4.Platz ein. Leonhard Dorfleitner und Jakob Leismüller, welcher in der Herrenklasse gewertet wurde, kamen auf Platz 29 und 15 ins Ziel.

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner