Einen gelungenen Start in das Wettkampfjahr feierten die Nachwuchsspringer und Kombinierer des SC Partenkirchens am Wochenende beim ersten Wintervergleich des Bayerischen Schülercups in Rastbüchl. Mit 10 Athleten reiste man in die Heimat von Michi Uhrmann und Severin Freund.
In der S 14/ 15 reichte es für Moritz Echsler leider nur zu Platz drei. Er konnte seine starken Trainingssprünge nicht ganz in den Wettkampf bringen und musste Moritz Baer (Gmund) und Sebastian Rechner (Berchtesgaden) den Vortritt lassen. Auch Hannes Müller zeigt aufsteigende Form und konnte Platz 21 erreichen.
In der S 13 konnten Sebastian Böhm mit Platz 10, und Josef Vögele Platz 14 gute Platzierungen erreichen. In der Kombination landeten Vögele auf Platz 8 und Böhm auf Platz 9.
In der S 12 konnten Kilian Märkl und Michael mit den Plätzen 7 und 8 überzeugen. Ein Trainingssturz in Absam und die damit verbundenen Schmerzen verhinderten eine bessere Platzierung von Märkl.
Leoni Glas verfehlte den ihren ersten Bayrischen Schülercupsieg nur knapp. Sie musste sich um 0,8 Punkte der Oberstdorferin Anna Berktold geschlagen geben. Auch in der Langlaufloipe verteidigte Leoni den zweiten Platz.
In der S 10 schrammten Xaver Rappensberger mit Platz 4 und Antonia Rehm Platz nur knapp am Podium vorbei. In der Kombination drehten die beiden auf und so stürmte Antonia Rehm auf Platz zwei und Xaver Rappensberger auf Platz drei nach vorne. Dies sind die ersten Podiumsplätze im Bayrischen Schülercup für die beiden. Paul Päsler belegte die Plätze 11 im Sprung und Platz 7 in der Kombination.

