Alpin

04.03.2017

Werdenfelser Schüler-Meisterschaft U14/U16 2017

Traditionell richtete der SC Partenkirchen die Werdenfelser Meisterschaft am Gudiberg im Slalom aus. Nachdem man aufgrund der Pistenverhältnisse die Titel nicht, wie die letzten Jahre, in einem Nachtslalom ausfahren konnte, musste das Rennen auf diesen Samstag verlegt werden. Auch hier waren die Bedingungen anfangs nicht ausreichend, um faire Verhältnisse für die 100 gemeldeten Starter gewährleisten zu können. Durch die Verlegung von jeweils einem Durchgang auf den Kathihang und aufwändigen Präparierungsarbeiten durch zahlreiche und fleißige Helfer des SCP, konnte schließlich ein faires Rennen für alle Teilnehmer stattfinden.

Dies spiegelt sich auch an der Anzahl der ausgeschiedenen Teilnehmer wieder. Während auf der anspruchsvollen Piste am Gudiberg sonst Ausfallquoten jenseits der 50 Prozent entstehen, blieb die Anzahl der Ausfälle dieses Mal glücklicherweise im üblichen Rahmen.

Die Piste nutzten vor allem die SCP-Buben. In der Klasse U16 erlangte Simon Zunterer den dritten Platz; hinter Julian Bogner, der trotz Laufbestzeit im zweiten Durchgang den Tagessieg verpasste, aber dennoch den Werdenfelser Vizemeistertitel einfahren konnte. Mit dem vierten Rang verfehlte Marius Streibl zwar das Podest, komplettiert aber den gemeinschaftlich ansprechenden SCP-Auftritt der Buben.

In der Klasse U14 konnte Christian Keßler seine Halbzeitführung im zweiten Durchgang leider nicht in einen Sieg umwandeln, wurde aber dennoch Zweiter; gefolgt von Fynn-Jorgen Tschan, der das Podest als Dritter komplettierte. Josi Wörndle wurde mit ordentlicher Leistung Vierter.

Bei den Mädchen konnte leider kein Podestplatz eingefahren werden. Marie Bogner blieb als schnellstes Partenkirchner Mädchen mit Rang Vier, ebenso wie Sophia Gerstl mit Rang Fünf, hinter ihren Erwartungen zurück.

Die Werdenfelser Meistertitel gingen an Sophia Ressle (SC Schongau) und Alois Neff (SC Garmisch)

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern für die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung bei der Renndurchführung.

Ergebnislisten:

Werdenfelser Meisterschaft im Slalom 2017

Werdenfelser Meisterschaft im Slalom 2017 nach Klassen

 

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner