Alpin

10.01.2017

Saisonstart: Erste Rennen mit starkem SCP-Saisonauftakt

-

Vergangenes Wochenende hieß es an der Startschranke wieder „Achtung bereit, drei, zwei, eins, los“ !

Der erste regionale Vergleich der Kinder U12, U10 und U8 wurde am Sonntag den 08.01. in Mittenwald beim 1. Ziener Cup ausgetragen. Trotz Neuschnee konnte ein sehr faires Rennen für alle 179 gemeldeten Kinder durchgeführt werden.

Die Leistungen unserer SCP-Kinder waren dabei sehr zu loben, da von zehn möglichen Siegen sieben errungen werden konnten. Zudem wurden noch zusätzlich drei weitere Stockerlplätze an unsere Kinder vergeben.

Auch wenn der Kampf um die Stockerlplätze bei einigen der fünf Kinderklassen im Zehntelsekunden-Bereich entschieden wurde, so konnte  Paulina Weigelt in der Klasse 3 weiblich mit herausragender fahrerischer Leistung die Gesamttagesbestzeit für sich entscheiden und gegenüber der Zweiplatzierten einen Vorsprung  von  6,39 Sekunden herausfahren.

In den einzelnen Klassen konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

K1 männlich (JG 2009)

1. Platz Horvath Ben              1:10,69

K2 weiblich (JG 2008)

1. Platz Enz Annika                1:08,29

K2 männlich (JG 2008)

3. Platz Wellenstein Sebastian  1:04,63

K3 weiblich (JG 2007)

1. Platz Weigelt Paulina          1:01,54

K3 männlich (JG 2007)

1. Platz Frommbeck Luis         1:03,03

K4 weiblich (JG 2006)

1. Platz Reischl Antonia          1:03,00

K4 männlich (JG 2006)

1. Platz Wellenstein Quirin       1:03,63

3. Platz Wäger Benedikt          1:03,73

K5 männlich (JG 2005)

1. Platz Falke Lucas                1:01,62

3. Platz Von Soden Victor        1:02,57

Insgesamt waren 40 SCP-Kinder am Start, wobei bei einem Großteil sehr gute Ansätze zu beobachten waren, so dass wir in dieser noch jungen Skirennsaison  optimistisch auf weitere Top-Resultate hoffen dürfen. Der Grundstein für die weiteren Wettkämpfe ist gelegt und der Fortschritt in der skitechnischen Entwicklung ist sichtbar.

Jetzt heißt es das Gelernte noch konsequenter  in den Wettkampf einzubringen und sich immer mehr zu steigern.

Unseren erfolgreichen Kindern muss für ihre Leistungen gratuliert werden! Allen wünschen wir für die weiteren Rennen viel Glück!

Starke Performance - weiter so!

Euer SCP-Alpin-Team

 

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner