Alpin

29.01.2017

2. Rennwochenende mit Werdenfelser Meisterschaft im RS 2017

Am letzten Wochenende stand für die Schüler des SCP das zweite Rennwochenende der regionalen Rennserie „BZB-Cup“ an. Am Samstag wurde der Riesenslalom zugleich als Werdenfelser Meisterschaft gewertet.

 

Auf der anspruchsvollen aber gut präparierten Strecke galt es die 200 Höhenmeter vom Gudiberg bis ins Skistadion hinunter bestmöglich zu meistern. Julian Bogner gelang dies wieder einmal am besten und er konnte sich somit zum dritten Mal in Folge den Titel „Werdenfelser Meister im Riesenslalom“ sichern. Ebenso auf dem Stockerl: Simon Zunterer, der nach einer verletzungsbedingten Pause wieder an den Start gehen konnte. Auch bei den Mädchen schaffte es eine ,,SCP-lerin“ aufs Podest. Sophia Gerstl konnte sich gegen die bis zu zwei Jahre älteren Mädchen durchsetzen und wurde dritte.

 

Am Sonntag wurde wieder ein Slalom in Unterammgau ausgetragen. Hier konnten ebenso zahlreiche Podestplätze eingefahren werden.

3. BZB-Cup Riesenslalom

U14 weiblich

1. Gerstl Sophia

 

U14 männlich

2. Keßler Christian

 

U16 männlich

1. Bogner Julian

3. Zunterer Simon

 

4. BZB-Cup Slalom

 

U14 weiblich

1. Zolk Giulia

 

U14 männlich

2. Tschan Fynn-Jorgen

3. Keßler Christian

 

U16 männlich

1. Bogner Julian

 

Weitere Nachrichten

Hauptsponsor

Premium Partner

Hauptsponsor

Premium Partner